Frühjahrstreffen bei Kaffee und Kuchen im
WoGee-Apfelgarten 2015

 

Am 07.06.2015 hatte WoGee zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Einladung waren zahlreiche Apfelpaten und Unterstützer gefolgt.
Dieses Jahr fand das Frühlingsfest vier Wochen später statt als gewöhnlich. Und das war eine gute Entscheidung, denn das Wetter Anfang Mai war doch eher herbstlich im Gegensatz zu unserem Termin am 07.06.



Bei leicht bewölktem Himmel, angenehmen Temperaturen und Sonnenschein genossen alle Gäste die selbstgebackenen Kuchen und die lila Muffins, sowie die vielen netten Gespräche.
Es wurde durch den Apfelgarten flaniert, die Apfelansätze an den Bäumen gezählt, Insekten beobachtet oder einfach nur untätig in der Sonne gesessen. Viel zu schnell ging unser diesjähriges Frühjahrsfest zu Ende.

Im Herbst sehen wir uns dann wieder, wenn es an die Apfelernte geht. Vielleicht haben wir dann so viele Äpfel an unseren Bäumen, dass wird schon ein bißchen Apfelsaft pressen können.
Unser besonderer Dank geht an Bernd Bargsten, der in seiner Freizeit unseren Platz schon einmal gemäht hat, die Bänke besorgt hat und uns in vielfältiger Weise unterstützt.

Alte Obstsorten retten und ein junges,
soziales Projekt unterstützen - Ehrensache.